INNOVATION

Streuli Technologies Ag - Innovation

The best way to predict the future, is to create it !

Leitbild der streuli technologies ag

streuli technologies ag ist der führende Partner des spanabhebenden Metallbearbeiters und bietet ihm Erfolg und Sicherheit in allen technischen Belangen.

Unsere Aufgabe ist es, unseren Kunden einen der wichtigsten Beiträge zu deren unternehmerischem Erfolg zu leisten. Dies wird nicht nur heute, sondern auch morgen und in aller Zukunft erste Priorität sein.

Unsere Einzigartigkeit der Leistung liegt in einem umfassenden Leistungspaket, das immer wieder neu auf die spezielle Situation und Lage, sowie der Auftragsstruktur des einzelnen Kunden zugeschnitten wird.

Wir begleiten den Kunden in der Entwicklung seiner Geschäftstätigkeit und sind ihm Partner für alle bearbeitungstechnischen, ökologischen und betriebswirtschaftlichen Fragen.

Unsere Kunden setzen sich durch und arbeiten auch in schwierigen Zeiten erfolgreich und mit Gewinn und haben von uns gelernt, alle Möglichkeiten von Lieferanten und Partnern zu nutzen.

Unsere Kunden wissen, dass dies alles in einem Rahmen und Zusammenarbeit, die weit über ein einzelnes Produkt mit seinem Preis hinausgeht, geschieht.

Unsere Kunden wissen, dass hinter all dem die streuli technologies ag geschlossen steht und dies nicht Sache einer einzelnen Person ist.

Unsere Kunden wissen, dass Sie nicht Eigentum eines Mitarbeiters sind, sondern vollumfänglich von streuli technologies ag betreut werden.

Unsere Kunden wissen, dass Sie immer auf dem neuesten technischen Stand, von fähigsten Mitarbeitern betreut werden.

Streuli Technologies - Bürotrakt

Walter Streuli CEO/President

Kleine Hystorie anlässlich 45 Jahre streuli technologies ag

Streuli Präzisionswerkzeuge wurde am 1. Januar 1976 von Walter Streuli in’s Leben gerufen. Die Jahre danach waren geprägt von der grossen Weltwirtschaftskrise und das neue Gefüge kam doch manchmal recht heftig ins Wanken. Allen Unbillen zum Trotz, wurde die einmal gefasste Strategie durchgezogen und die Spezialisierung in dem dannzumal kleinen Marktsegment des Werkzeug- und Formenbaus eingebettet und mit hochstehenden Spezialitäten für diesen Sektor ausgebaut.

Im November 1998 konnte der eigene Neubau bezogen werden. Trotz diesen enormen Investitionen konnte das Ziel, ohne Fremdmittel zu operieren, beibehalten werden. streuli- technologies hat sich dadurch die Möglichkeit geschaffen und erhalten, in einer freien Eigenfinanzierung auf die spezifischen Wünsche unserer Kunden einzugehen und den qualitativ höchsten Output noch mehr in den Mittelpunkt zu stellen.

Vom anfänglich einfachen Lieferanten von Spezialwerkzeugen, hat sich streuli-technologies schnell zu einem in dieser Marktsequenz führenden Anbieter gemausert. Bietet streuli technologies ag doch heute ein ausgefeiltes Programm für die metallbearbeitende Industrie vom Fräsen, Drehen, Bohren über Werkzeugaufnahmen und Schrumpfen, sowie ebenfalls im Sonderwerkzeugbau an.

Per 1. Januar 2004 wurde die Einzelfirma in eine AG, der streuli technologies ag, umgewandelt. Die Grundstrategie eines technisch hochstehenden und ‚die Nase vorn habenden’ Anbieters bleibt jedoch nach wie vor dieselbe und wird es auch in Zukunft sein. Auch in der Zeit des schnellen Wandels wird dies für uns das erstes Gebot sein.

Für eine klare Weiterführung des Unternehmens steht der Sohn von Walter Streuli. Er hat klare Vorstellungen für die Zukunft und ist bereits heute als kompetenter Partner und Supporter für Problemlösungen bekannt und beliebt. Der Senior wird sich step by step in den Hintergrund stellen und seinem Sohn die Führung übergeben.

Walter Streuli

High-tech Partner unter dem Dach der streuli technologies ag

JJ Tools
JJ tools bietet eine riesige Auswahl an VHM Fräsern für die unterschiedlichsten Einsätze unter dem Motto "your specials are our standards" Wir unterhalten ein ausgeklügeltes und auf Kunden- Bedürfnisse zugeschnittenes Lager, damit Ihre Aufträge ab Lager Schweiz ausgeführt werden können.

Janpo - DHF
JANPO wie auch DHF sind renomierte Hersteller von erstklassigen Fräswerkzeugen für den normalen täglichen Einsatz in den verschiedensten Materialien

netto / netto Linie
Hier präsentieren wir unsere netto/netto Linie. Ganz wichtig erscheint uns hier, dass es wohl netto/netto Preise sind, jedoch aus der erstklassigen Produktion von namhaften Herstellern. Grosseinkäufe ermöglichen diese enorm günstigen Preise.

TiroTool
TiroTool baut CVD Volldiamant Werkzeuge für den Einsatz und Bearbeitung von Vollhartmetall. Die Produktion ist in Europa und garantiert erstklassige Ausführung zu besten Konditionen.

CeramTec
CeramTec ist ein weltweit führender Hersteller von CBN und Keramikwendeplatten.

TOWA CBN
TOWA CBN Schaftfräser in allen gängigen Ausführungen Das Hauptgeschäft von TOWA sind spezielle Formen. Da auf dem Weltmarkt hochpräzise CBN Werkzeuge fehlen, wurde für den Eigenbedarf ein absolutes high-end Werk- zeug entwickelt, das nun auch dem Endverbraucher zur Verfügung gestellt wird.

SCT Tilburg
SCT Tilburg steht für high-tech Schaftfräser. Der Schwerpunkt liegt bei 5-lippigen Fräsern für den Trochoidalen Einsatz.

VAN HOORN
VAN HOORN bietet neben einer breiten Palette an Schaftfräsern, ein speziell auf die Bearbeitung von Graphit ausgerichtetes Programm.

ZCC CT
ZCC CT weltweit einer der grössten Anbieter an Wendeschneidplatten für das Drehen, Fräsen und Bohren Die eigene Herstellung des verwendeten Hartmetalles garantiert erstklassige und kontinuierliche Qualität. Spiralbohrer von ZCC sind eine Passion.

Pokolm
Pokolm ausgefeilte Programme für die Metallbearbeitung entsprechend ausgerichtete Wendeplatten, bieten für jede Bearbeitung den richtigen Träger.

MAIER
MAIER der Name steht für Innovation und Entwicklung. Zusammen mit Hochschulen werden neue Schneiden- geometrien entwickelt. Hochleistung ist garantiert.

Jos.Boss
Jos.Boss der richtige Brand für Gewindeschneiden in den verschiedensten Ausführungen und Materialien. Speziell das Gewindeschneiden in hochharten Materialien sind ein echtes high light.

Botek
Botek Tieflochbohren ist seine Passion. Bohrer von bis zu 200 x D sind in Standardausführung am Lager.

HOT SHOT
HOT SHOT die Eigenmarke von streuli technologies ag Induktions-Ausführung welche sämtliche auf dem Markt vorhandenen Schrumpfaufnahmen ohne Probleme schrumpft. Erhältlich auch als Vollautomat mit Abtauch Automatik für eine schnelle Kühlung. Hier stimmt Preis und Leistung vom Feinsten. COOL SHOT ist ein von uns entwickeltes Kühlgerät ausgelegt für eine schnelle Kühlung von heissen Aufnahmen.

SERINEX
SERINEX ein Familienunternehmen mit dem Fokus auf Maschinenausrüstungen der ersten Güte. Alle Aufnahmen werden in der eigenen Fabrikation gefertigt Lagerhaltung aller Artikel ist zu 95% gesichert.

S.C.M.
S.C.M. ein Hersteller von speziellen Futtern aller Art. Das Augenmerk liegt auf der neu entwickelten Ausführung des Pendelhalters. Im weiteren sind Kraftspannfutter in verschiedenster Ausführung ein Weiteres High-light von S.C.M.

MST

Wir unterhalten ein ausgeklügeltes und auf Kunden-Bedürfnisse zugeschnittenes Lager, damit Ihre Aufträge ab Lager Schweiz umgehend ausgeführt werden können.